• Über Diener Präzisionspumpen

    Diener Precision Pumps bietet technische Pumpen für Kunden in den High-Tech-Fluidmärkten.   Unsere Pumpen sind maßgeschneidert, um den Kunden genau das zu geben, was sie brauchen. Dies reduziert die Konstruktionskosten, die Beschaffungskosten und verkürzt die Installationszeiten für niedrigere „installierte“ Kosten.

    Unsere Produkte werden mit sehr engen Toleranzen gefertigt, um eine gleichbleibende Leistung von Pumpe zu Pumpe zu gewährleisten.  Sie sind leise, langlebig und sehr kompakt.  Die hochentwickelte Antriebselektronik ermöglicht eine schnelle Reaktion der Pumpe auf sich ändernde Durchfluss- und Druckanforderungen.  Jede Pumpe wird zu 100% getestet und mit einer Lasermarkierung versehen, um sicherzustellen, dass wir die Kundenanforderungen erfüllen und die Rückverfolgbarkeit garantieren.  

Diener Precision Pumps ist stolz darauf, der Qualitätsführer in unserer Branche zu sein.

– Rolf Diener

TODO
TODO
TODO

Die DPP-Pumpenserie 

Ob Sie Mikrodosierung oder die kontinuierlichen, pulsationsfreien Hochdruckströme unserer Zahnradpumpen benötigen, Diener hat die Produktpalette, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Ihre individuelle Pumpenlösung

Folgen Sie den folgenden Schritten und helfen Sie uns, eine Pumpe zu entwickeln, die die von Ihnen benötigte Leistung liefert.

Mehr entdecken
  • Die Basis für Ihre individuelle Pumpenlösung sind Ihre definierten Anforderungen. Sollten Sie bereits eine Spezifikation besitzen, wird diese die Grundlage unserer Zusammenarbeit sein. Sollten Sie noch keine besitzen, möchten wir Sie bitten, das Anwendungsformular auszufüllen.

  • Unser Ingenieurteam prüft Ihre Anforderungen und beginnt den Dialog zur Klärung der Leistungsanforderungen. Wir setzen uns mit Ihrem Team in Verbindung, tauschen technische Informationen und CAD-Modelle aus und legen Projektziele und Zeitpläne fest.

  • Diener verfügt über eine eigene Prototypenwerkstatt, in der wir Designs erstellen oder modifizieren können, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wir wissen, wie wichtig es ist, den Zeitplan einzuhalten. Deshalb ist es unser Ziel, innerhalb weniger Tage nach Erhalt Ihrer Anfrage Prototypen von Musterpumpen zu liefern.

  • Der Schritt der Validierung/Verifizierung stellt sicher, dass wir Ihre Anforderungen erfüllt haben. Eine vollständige Überprüfung der Fertigungsprozesse stellt sicher, dass wir innerhalb Ihres Budgetrahmens ein Produkt von höchster Qualität liefern können.

Gewerbliche und industrielle Pumpen Anwendungen

Entdecken Sie unser Portfolio an präzisen, leistungsstarken und robusten Dosierpumpen und Zahnradpumpen für Ihren individuellen Anwendungsbereich.

DPP Technischer Blog

Alle Artikel anzeigen

Bekenntnis zur Qualität

Bei DPP ist Qualität mehr als nur ein Wort, Qualität ist unsere Überzeugung, unsere Philosophie und das, was wir jeden Tag erreichen. Von der Produktentwicklung in Lodi, Kalifornien, über die Produktion in Embrach, Schweiz, bis hin zur Betreuung unserer Kunden gibt es nur einen Standard, nach dem wir leben: das Beste zu bieten.

  • Alle Rohstoffe können zu 100 Prozent chargenweise bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden.
  • Alle Produkte werden vor der Auslieferung zu 100 Prozent geprüft.
  • Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, investieren wir kontinuierlich in Schulungen, Ausrüstung und Forschung und Entwicklung.
DDP Präzisionszahnradpumpe

• About Diener Precision Pumps

    Diener Precision Pumps provides engineered pumps for customers in the high-tech fluids markets. Our pumps are customized to give customers exactly what they need. This reduces engineering costs, procurement costs, and shortens installation times for a lower “installed” cost.

    Our products are manufactured to very tight tolerances to ensure consistent pump-to-pump performance. They are quiet, durable, and very compact. Sophisticated drive electronics allows quick pump responses to changing flow and pressure requirements. Each pump is 100% tested and laser-marked to ensure we’ve met customer requirements and guarantee traceability.

Diener Precision Pump’s is proud to be the quality leader in our industry.

– Rolf Diener

TODO
TODO
TODO

The DPP Pump Series

Whether you need micro-dosing/metering or the continuous high pressure pulseless flows of our gear pumps, Diener has the product range to meet your requirements.

Your custom pump solution

Follow the steps below and help us develop a pump that delivers the performance you need.

Discover more
  • We start with a full definition of your requirements beginning with your specifications.

  • Our engineering team will review your requirements and start the dialog to clarify performance requirements. We contact your team, share technical information and CAD models, and establish project goals and timelines.

  • Diener have a dedicated prototype shop where we can create or modify designs to fit your needs. We understand the need to stay on schedule, so our goal is to provide prototype sample pumps within days of receiving your inquiry.

  • The validation/verification step ensures we’ve met your requirements. A complete review of manufacturing processes ensures that we can consistently provide the highest quality product within your budget limits.

Commercial and Industrial Pumps Applications

Discover our portfolio of precise, high-performance and robust dosing pumps and gear pumps for your individual area of application.

DPP Technical Blog

Read all the articles

Commitment to Quality

At DPP, quality is more than just a word, quality is our conviction, our philosophy and what we achieve every day. From product development in Lodi, California, to production in Embrach, Switzerland and to providing support to our customers, there is only one standard we live by, to offer the very best.

  • All raw materials can be traced back 100 percent by batch to their origins.
  • All products are tested 100 percent prior to shipping.
  • To ensure high quality, we continuously invest in training, equipment, and R&D.
DDP Precision Gear Pump